Team, Gründer

IKARUS GOLF

Wie alles begann

Warum IKARUS GOLF ?

Kurz gesagt, weil wir die Märchen der Ballhersteller satt haben und finden dass 5 € oder mehr pro Ball zu teuer ist...

 

Lang, länger, am längsten. Egal ob Schläger oder Ball. Eigentlich müssten wir alle schon 400m weit schlagen...

Als Hcp 0 und 10  Spieler können wir diese Geschichten nicht mehr hören... Für uns heisst das Spiel wie viele und nicht wie lang... ;)

 

Ebenso erschreckend ist es, zu sehen, dass viele Golfer mit dem für sie falschen Ball spielen, weil sie auf das Marketing der Premiumhersteller hereinfallen, dass der teure Ball der beste sei, oder dass Länge das einzige Kriterium ist. (Übrigens... selbst "Distance Bälle" sind nur geringfügig länger, bieten aber sonst nur Nachteile..) 

 

Dies führt oft dazu, dass der wichtigste Bereich des Golfspiels, die Schläge ins und ums Grün bei der Ballwahl nicht beachtet werden !

 

Dazu gehören regelmäßig auch die Balltests per Roboter. 

Hier wird leider an der Realität vorbei mit einem Roboter getestet, der zwar messbare Abweichungen darstellen kann, jedoch haben diese mit dem realen Spiel eines Amateurgolfers, der selten 2 Bälle nacheinander gleich schlägt wenig zu tun...

 

Dazu kommen noch zig verwirrende Bezeichnungen wie: 

 

Tour, TourX, Soft, Distance, Long, Titanium, Roll, XS, ABC, XYZ, ... wer soll sich hier auskennen ?

 

IKARUS GOLF macht damit Schluss.

Wir bieten Ihnen genau 2 Ballmodelle welche für alle verschiedenen Schwunggeschwindigkeiten bzw. Spielstärken optimiert sind zu einem hervorragenden Preis.

Performance muss nicht teuer sein !

 

Ihr IKARUS GOLF Team